Über mich

Hallo,

mein Name ist Corinna Lang, ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Aschaffenburg am Untermain. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin begann ich direkt als Sprechstundenhilfe in einer Naturheilpraxis und entwickelte den Wunsch, hier selbst mehr zu erfahren und zu lernen. Viele Erfahrungswerte habe ich gesammelt.

Massage ist für mich ein wichtiger Aspekt, denn sie erreicht den ganzen Menschen: Klärend, lösend, entspannend und ordnend und ist eines der ältesten Naturheilweisen mit so vielen Einsatzgebieten. Gerade in der heutigen Zeit so wichtiger Bestandteil und Gesundheitspflege für Körper und Seele. Die Frauennaturheilkunde begleitet mich seit vielen Jahren, auch aus eigener Geschichte heraus. Achtsamkeit, Ruhe und Empathie fließen in meine Arbeit ein, denn diese sind ein Teil von mir.

Die Natur ist für mich Inspiration und Kraftquelle.
Wir selbst sind Teil der Natur.

Sie schenkt uns mit jeder Jahreszeit einen neuen Zyklus.
Diese Zyklen tragen wir in uns.
Lernen wir wieder mit diesen zu fließen.
Einfach . Natürlich . Entspannt .

Mein Werdegang als Kurzüberblick:

  • Lehrberuf Arzthelferin, danach Sprechstundenhilfe in einer Naturheilpraxis
  • 2 jährige Heilpraktikerausbildung mit Abschluss in 2006
  • Praxiseröffnung: Sommer 2006
  • Bachblütenlehrgang
  • Reiki und Energiearbeit
  • 2005 – 2006 Gesundheits- und Energiemassagen
  • 2007 Intensivlehrgang Frauennaturheilkunde Natura Naturans
  • 2013 Frauenzyklusmassage / Frauengesundheitsmassage
  • 2013 – 2015 Transformations-Massagen ® nach Sandra Merkle
  • Viele Erfahrungswerte fließen ineinander, eigene Massagen sind entstanden.