Mens, Zyklus, Kinderwunsch

Natürliche Heilweisen für Frauen

Wir Frauen sind Teil der Natur. Wir bewegen uns in Rhythmen und Zyklen, wie die Natur es auch tut. Zeit für Entwicklung darf sein, begleitet von Raum für Entspannung, Pausen und Selbstfürsorge. So bereiten wir ein Feld der Regeneration, welches von Pflanzenhelfern und Massage unterstützt begleitet werden kann. 

Ich begleite Frauen unterstützend mit natürlichen Heilweisen und Massagetechniken für Regeneration und Entspannung, bei Menstruations- und Zyklusbeschwerden, wie z. B. Zyklusunregelmässigkeiten, Schmerzen, Anspannung, Prämenstruellem Syndrom / PMS oder Zystenneigung, in der Kinderwunschzeit (das Nest bereiten, Zyklus regulieren) und nach Fehlgeburt (Regeneration, Entspannung).

Entspannung und Balance finden, Energie-Ressourcen schaffen,
den Körper auf natürliche Weise begleiten.

Ein Ersttermin dauert ca. 90 Minuten und beginnt mit einer Anamnese. Dazu fliessen in die Behandlung spezielle Massagetechniken, Beratung zu Frauenkräutern und pflanzlich/homöopathischer Ergränzung, sowie einfach umsetzbare Selbsthilfetipps für zu Hause mit ein.  Um natürliche Ordnungskräfte zu mobilisieren hilft ein Blick für Ruhepausen, Rhythmus und Fürsorge für sich selbst zu entwickeln, denn Hormon-, Immun- und Nervensystem sind eng miteinander verwoben.

Folgetermine dauern je nach Anliegen (Massagetermin, Folgeberatung in der Praxis oder am Telefon, das Rezept an Veränderungen anpassen). Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Bitte beachten Sie diese wichtigen Hinweise: Eine Behandlung bei mir, ersetzt nicht die Untersuchung, Diagnose oder Behandlung eines Arztes. Bei Infektionskrankheiten unterliege ich dem Behandlungsverbot. Ich weise besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien und Informationen / Textinhalten der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zu Grunde liegen, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung oder Beschwerden garantiert oder versprochen wird.